### Bungalow im Grünen auf Pachtland ### - Häuser

Bestandsimmobilien

Details

Lage

Sachsenhausen grenzt unmittelbar nördlich an die Kernstadt von Oranienburg und verfügt über einen eigenen Bahnhof, welcher von Zügen der Prignitzer Eisenbahngesellschaft und der Regionalbahn angefahren wird. Gepflegte Einfamilienhäuser und Gärten, Wald und Heidelandschaft, blühende Wiesen und viel Wasser prägen das Bild Sachsenhausens - ein Siedlungsgebiet mit ländlichem Charakter. Hier ist vereinzelt noch Kleingewerbe angesiedelt, Landwirtschaft wird jedoch kaum noch betrieben und die einst größte Pelztierfarm der ehemaligen DDR verschwand mit der Wende. Geblieben sind einige der Nager, denen viele Sachsenhausener entlang der schnellen Havel das Überleben und ihre Verbreitung sichern.(Quelle; https://oranienburg.de/Stadtleben/Stadtinformationen/Ortsteile/Sachsenhausen/)

Ausstattung

- Pachtland 390 m² - Bungalow 56m² - Pelletofen 2012 - Elektroradiatoren 2 Stk - Fenster und Außentüren 2013 - Dach erneuerung 2015 - Wärmedämmung - Hauswasseranlage (ORPU) - Warmwasseraufbereitung elektrisch - Bad mit Dusche - Küche - Schuppen - Terasse Überdacht - Teichanlage - Hauswasser - Abwassergrube

Objektbeschreibung

Der Bungalow mit ca. 56m² Nutzfläche wurde 1988 in Leichtbauweise auf 390 m² Pachtland errichtet. Das Objekt liegt im Außenbereich von Oranienburg eine Anmeldung als Hauptwohnsitz ist nicht möglich. Im Jahre 1992 ist ein Zimmer und ein Schuppen angebaut worden. Das dach wurde 2015 erneuert, der Bungalow verfügt über ein Wohnzimmer, eine Küche, ein Bad mit Dusche und 2 weitere Zimmer. Für die Gartengeräte gibt es einen Schuppen, die Terrasse ist überdacht und es ist ein Carport vorhanden. Am Objekt besteht teilweise Maler- und Modernisierungsrückstau. Die Jahrespacht beträgt 381,94.-€ und ist April und Oktober in Raten von 190,97.-€ zu zahlen.

Sonstige Angaben

Baujahr: 1988 Heizungsart: Ofenheizung

Kontakt

Objektnummer
G 459

Energieklasse

Energieklasse
Baujahr
1988
Heizungsart
Ofenheizung

Allgemeine Angaben

Wohnfläche
56 m²
Grundstücksfläche
390 m²
Zimmer
3,
Schlafzimmer
1