Handwerkerobjekt mit Potenzial - Häuser

Bestandsimmobilien

Details

Lage

Das Hauss liegt in einer gewachsenen, beliebten Wohngegend am Rande der Hauptstadt und direkt am Waldrand. Die Nachbarbebauung ist vorwiegend aus Ein- und Zweifamilienhäusern geprägt. Bohnsdorf ist ein Berliner Ortsteil im Südwesten des Bezirks Treptow-Köpenick. Es grenzt im Norden an Altglienicke, im Osten an Grünau und im Süden an die Gemeinde Schönefeld. Als Ortsteil hat Bohnsdorf laut Berliner Verfassung keine Selbstverwaltung. (Quelle Wikipedia)

Ausstattung

- Garage - Pavilion - Wintergarten 1993 - Terrasse überdacht - Bad mit Dusche - Heizungsraum mit Nebengelass - Schuppen

Objektbeschreibung

Das Gebäudes wurde 1974 in Mischbauweise errichtet und ist nicht unterkellert. Bei dem angebotenen Objekt handelt es sich um ein sogenanntes Handwerkerobjekt mit ca. 78 m² Wohnfläche und einem Wintergarten von ca. 19 m². Hier muss also noch viel saniert werden somit kann man seine eigenen Vorstellungen noch verwirklichen. Das Dach wurde schon 2005 erneuert und 2002 erfolgte der Anschluss an des öffentliche Abwasser. Beheizt wird das Haus mittels einer Gasheizung die 2017 installiert wurde. Die Immobilie befindet sich in einem Rohbau ähnlichem Zustand, wie auch auf den Bildern zu erkennen ist. Die elektrischen Leitungen müssten komplett erneuert werden. Das Haus wurde mehrfach umgebaut und erweitert, was zur Verwendung unterschiedlicher Baumaterialien und Bauweisen führte. Die Grundstücksfläche beträgt ingesamt 578m², es ist ein Nebengebäude (Schuppen) und eine Garage vorhanden.(siehe Lageplan im Anhang)

Sonstige Angaben

Baujahr: 1974 Energiekennwert: 170,5 kWh/(m²*a) Befeuerung/Energieträger: Erdgas schwer Energieausweistyp: Verbrauchsausweis Heizungsart: Gas-Heizung Energieeffizienzklasse: F

Kontakt

Objektnummer
G 474

Energieklasse

target
Energieklasse
F
Baujahr
1974
Gültig bis
13.08.2031
Ausgestellt am
13.08.2021
Verbrauchkennwert
170,5 kWh(m²/a)
Heizungsart
Gas-Heizung
Befeuerungsart
Erdgas schwer
Energieausweistyp
VERBRAUCH

Allgemeine Angaben

Wohnfläche
78 m²
Grundstücksfläche
578 m²
Zimmer
3,
Schlafzimmer
2
Terrassen
1